EduPage bietet drei Komplexitätsstufen für die Gestaltung einer eigenen Website:
Login-Bereich
Sie
gestalten lediglich das Login-Fenster für Ihre EduPage; es werden keine
Informationen Ihrer Schule veröffentlicht. Auf diese kann nur über die
EduPage selbst und damit nur von Personen mit einem Account zugegriffen
werden.
Stundenpläne und Vertretung
Mit dieser
Option gestalten Sie eine schlanke, übersichtliche Website, die auf die
wichtigsten Informationen für den Schulalltag reduziert ist:
Stundenpläne und Vertretungsplan. Zusätzlich gibt es einen Login-Bereich
für Ihre EduPage und einen Bereich für Kontaktinformationen.
Vollständige Website
Wenn
die EduPage-Website Ihre hauptsächliche, offizielle Website ist,
empfiehlt sich diese Option. Über die Veröffentlichung von
Stundenplänen, Vertretungsplan und Kontaktinformationen hinaus haben Sie
vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und können alle teilenswerten
Informationen von anstehenden Ereignissen über die Mensa-Speisekarte bis
hin zu Fotoalben und Blogs in Ihre Website einbetten.
Inhalte, die Informationen aus der EduPage wiedergeben wie z.B. Stunden- oder Vertretungsplan, müssen Sie nicht bearbeiten; diese werden automatisch aus EduPage gespeist. Wenn Sie andere Beiträge hinzufügen möchten, bspw. Fotos und Text zu einem vergangenen Ereignis in der Aktuelles-Seite, gehen Sie wie folgt vor:
Wenn Sie die Navigation Ihrer Website verändern möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
Weitere, komplexere Bearbeitungsmöglichkeiten des Designs und Inhalts Ihrer Website finden Sie unter Einstellungen - Design:
Hier haben Sie die Möglichkeit, vordefinierte Design-Einstellungen zu verändern, ein Backup Ihres Designs vorzunehmen, alte Backups wiederherzustellen oder verschiedene gespeicherte Design-Varianten zu vergleichen bzw. zu editieren.