in Agenda Online (Browser)
- Navigieren Sie zu Agenda Online > Anderes > Sensible Schülerdaten.
- Klicken Sie auf Neu (oder auf Editieren, um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten).
Wählen Sie die Klasse und anschließend einen Schüler aus.
- Legen Sie die Priorität fest (standard oder wichtig).
- Geben Sie die gewünschte Information in das Textfeld ein.
- Wählen Sie, ob die Information für alle Lehrkräfte des Schülers sichtbar sein soll oder nur für Sie selbst (verbergen).
- Geben Sie optional den Zeitraum an, in dem die Information sichtbar sein soll.
- Wählen Sie aus, wann die Information gelöscht werden soll.
- Wenn sie dauerhaft gespeichert bleiben soll, wählen Sie hier kein Termin.
- Speichern Sie den Eintrag mit OK.
im Klassenbuch (Browser)
Im Klassenbuch können sensible Schülerdaten eingegeben und editiert, jedoch nicht gelöscht werden. Dies ist nur in Agenda Online möglich.
- Navigieren Sie zum Klassenbuch und wählen Sie in einer Stunde der gewünschten Klasse die Abwesenheitserfassung.
- Öffnen Sie das Dropdown-Menü neben dem Schülernamen und wählen Sie Sensible Schülerdaten.
- Klicken Sie auf Neu (oder auf Editieren, um einen bestehenden Eintrag zu bearbeiten).
- Legen Sie die Priorität fest (standard oder wichtig).
- Geben Sie die gewünschte Information in das Textfeld ein.
- Wählen Sie, ob die Information für alle Lehrkräfte des Schülers sichtbar sein soll oder nur für Sie selbst (verbergen).
- Geben Sie optional den Zeitraum an, in dem die Information sichtbar sein soll.
- Wählen Sie aus, wann die Information gelöscht werden soll.
- Wenn sie dauerhaft gespeichert bleiben soll, wählen Sie hier kein Termin.
- Speichern Sie den Eintrag mit OK.
im Klassenbuch (App)
Im Klassenbuch können sensible Schülerdaten eingegeben und editiert, jedoch nicht gelöscht werden. Dies ist nur in Agenda Online (im Browser) möglich.
- Öffnen Sie das Klassenbuch und wählen Sie in einer Stunde der gewünschten Klasse die Abwesenheitserfassung.
- Tippen Sie lange auf den Schüler und wählen Sie anschließend ganz unten Sensible Schülerdaten.
- Wählen Sie Neu.
- Legen Sie die Priorität fest (standard oder wichtig).
- Geben Sie die gewünschte Information in das Textfeld ein.
- Wählen Sie, ob die Information für alle Lehrkräfte des Schülers sichtbar sein soll oder nur für Sie selbst (verbergen).
- Geben Sie optional den Zeitraum an, in dem die Information sichtbar sein soll.
- Wählen Sie aus, wann die Information gelöscht werden soll.
- Wenn sie dauerhaft gespeichert bleiben soll, wählen Sie hier kein Termin.
- Speichern Sie den Eintrag mit OK.