Um die vielzähligen Funktionen von EduPage wie bspw. den Stunden- und Vertretungsplan, das Klassenbuch, die Erstellung von Lernmaterialien oder die schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit Eltern und Schülern zu nutzen, benötigen Sie ein EduPage-Konto. Im Folgenden wird erläutert, woher Sie Ihre Zugangsdaten bekommen und wie Sie sich einloggen können.
Eine gültige, bei der Schule zu diesem Zweck hinterlegte E-Mail-Adresse.
Von der Schule bereitgestellter Link zur Erstellung eines Passwortes.
Als Lehrkraft erhalten Sie Ihre Zugangsdaten vom Administrator. Zudem besteht die Möglichkeit, ein persönliches EduPage-Konto anzulegen. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn Sie verschiedene EduPage-Konten besitzen, da sich diese über das persönliche Konto miteinander verbinden lassen; s. dazu <Persönliches Konto anlege
Laden Sie die neuste Version von EduPage aus dem App Store bzw. Google Play Store herunter; s. dazu <Mobile App installieren>.
Öffnen Sie die App, geben Sie Ihre Zugangsdaten ein und tragen Sie in das Feld vor .edupage.org die Domain der Schule ein. Sie finden diese in der URL der E-Mail zur Passwortvergabe, z.B. https://beispielschule.edupage.org.
Geben Sie die URL Ihrer Schule in den Browser ein (z.B.: https://beispielschule.edupage.org).
Klicken Sie auf Anmelden und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.
Ich kann mich nicht einloggen, obwohl ich Benutzername und Passwort korrekt eingegeben habe. Woran kann das liegen?
Die URL wurde falsch eingegeben. Achten Sie darauf, dass Sie die URL Ihrer Schule und keine allgemeine Edupage-URL eingeben.